Volles Haus beim SPD Bürgertreff

Mehr als 30 Bürgerinnen und Bürger konnte Fraktionsvorsitzender Ralf Lang am vergangenen Mittwoch beim SPD Bürgertreff  begrüßen. Im Mittelpunkt stand die aktuelle Stadtpolitik, aber auch die Bundespolitik. Was sagen die Menschen zum SPD Kanzlerkandidat Martin  Schulz? Es geht ein Ruck durch die SPD ein Ruck durch das ganze Land!

"Der Grillclub mit dem ROTEN Auto"

Was für ein Leben im Ortsteil Grethen! Zu einen wahrlich schönen Abend luden die Schindtal-Babbler des SKG Bad Dürkheim-Grethen ein. Manch einem Politiker wurde erst hier aufgezeigt, wie eine Feuerwehr wirklich funktioniert ;-) ....

SPD Bad Dürkheim gratuliert Familie Scheurer gleich dreifach

Was gibt es für ein größeres Wunder als das Leben? Selten werden wir uns dessen so bewusst wie bei einer Geburt.

Fraktionsvorsitzender Ralf Lang und sein Stellvertreter Karl Brust besuchten vergangene Woche Jana und Patrick Scheurer und gratulierten nachträglich im Namen der SPD Bad Dürkheim gleich dreifach zu diesem freudigen Ereignis und überreichten dabei eine kleine Aufmerksamkeit. Beide Genossen wünschten der jungen Familie weiterhin viel Spaß und Freude mit ihrem Nachwuchs und luden sie bereits heute schon zum traditionellen SPD-Stammtisch auf dem Dürkheimer Wurstmarkt ein.

Willkommen bei der SPD Bad Dürkheim

Ralf Lang

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu unseren politischen Zielen, Termine und Nachrichten, sowie einen Überblick über unsere Partei und über die Arbeit der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bad Dürkheim.

Soziale Demokratie braucht Frauen und Männer, die sich einmischen, die mit machen. Dazu laden wir Sie herzlich ein. Sie treffen auf ein engagiertes Team von Dürkheimerinnen und Dürkheimern, die ihre Stadt gemeinsam mit Ihnen gestalten wollen. Wenn auch Ihr Herz links schlägt, seien Sie willkommen in unserer Mitte.

Ralf Lang,

Sonderbeiträge & Aktuelles:

Kommunalpolitische Klausurtagung 19.11.2016

Samstag, 19.11.2016 15.00 bis 18.30 Uhr

im Mehrgenerationenhaus
Dresdener Str. 2
67098 Bad Dürkheim

Alle SPD-Mitglieder, sowie der SPD Nahestehende sind eingeladen, am kommunalpolitsche Themen zu diskutieren. Die Themen werden am Anfang der Tagung je nach gemeinsamer Schwerpunktsetzung definiert.

Freitag, 30.09.2016

SPD Fraktion vor Ort in der Trift

Beim Besuch der erweiterten Stadtratsfraktion im Stadtteil Trift, wurden die anstehenden Maßnahmen an den städtischen Wohnhäusern am Stadion mit den interessierten Bürgerinnen und Bürger diskutiert. Mit dabei war auch Bürgermeister Christoph Glogger. Weitere Themen bei diesem Rundgang waren die aktuellen Probleme der Verkehrsführung und die Parksituation entlang der Jahnstraße. Überlegungen zur Gestaltung des Wendeplatzes am Ende der Jahnstraße sowie mögliche Maßnahmen einen barrierefreien Zugang zur Bahnstadion Trift zu schaffen, waren nur wenige Punkte die der Fraktionsvorsitzende Ralf Lang entgegennahm.

Zum Abschluss des Rundganges lud die SPD Fraktion in das Kemptener Stübchen ein. Hier konnten die Bürgerinnen und Bürger weitere ihnen wichtige Themen an die Fraktion adressieren.

____

September 2016

Die Pfalz im Herzen: Isabel Mackensen ist die Bundestagskandidatin der SPD

Die Wahlkreiskonferenz der SPD hat Isabel Mackensen mit deutlicher Mehrheit zur Kandidatin für den Bundestag gewählt. Sie überzeugt nicht nur die Delegierten durch ihr Engagement in der Partei und ihren ehrlichen Einsatz für Menschen, die Unterstützung benötigen. Sie wird sich in Berlin für Chancengleichheit, faire Teilhabe und Bildung für alle einsetzen. Die Unterstützung der Kommunen liegt ihr schon deshalb am Herzen, weil sie die Kommunalpolitik im Detail kennt. Die SPD Bad Dürkheim wird Isabel Mackensen bei ihrer Kandidatur für den Bundestag in jeder Hinsicht unterstützen. Isabel hat die Arbeit der SPD auch in Bad Dürkheim und insbesondere im Zusammenhang mit der letzten Bürgermeisterwahl aktiv unterstützt. Mit der Pfalz im Herzen bekommen wir mit Isabel eine starke Stimme für alle Menschen im Wahlkreis in Berlin!

Berichte:

08.02.2017

Mehr als 30 Bürgerinnen und Bürger konnte Fraktionsvorsitzender Ralf Lang am vergangenen Mittwoch beim SPD Bürgertreff begrüßen.

04.02.2017

15.01.2017