Willkommen bei der SPD Bad Dürkheim

Ralf Lang

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu unseren politischen Zielen, Termine und Nachrichten, sowie einen Überblick über unsere Partei und über die Arbeit der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bad Dürkheim.

Soziale Demokratie braucht Frauen und Männer, die sich einmischen, die mit machen. Dazu laden wir Sie herzlich ein. Sie treffen auf ein engagiertes Team von Dürkheimerinnen und Dürkheimern, die ihre Stadt gemeinsam mit Ihnen gestalten wollen. Wenn auch Ihr Herz links schlägt, seien Sie willkommen in unserer Mitte.

Ralf Lang,

Sonderbeiträge & Aktuelles:

SPD Fraktion vor Ort in der Trift

Die erweiterte SPD Stadtratsfraktion besucht am

Freitag, den 30.09.2016 um 16.00 Uhr,

Treffpunkt am Parkplatz Ecke Triftweg/Kanalstraße (Kerweplatz),

im Zuge der Veranstaltung "SPD Fraktion vor Ort" den Stadtteil Trift.

Im Vordergrund steht die Besichtigung im Rahmen der „Sozialen Stadt Trift“ der Wohnblöcke am Stadion 9 und 11.

Auch der Ausbau der Jahnstraße mit der Freifläche am Haltepunkt Trift sowie die Parkplatzsituation entlang dem Stadion (DHC) werden thematisiert.

Im Anschluss, gegen ca. 17.30 Uhr treffen wir zu einem Glas Bier/Wein im Kemptner Stübchen.

Bei diesem Rundgang wird auch Bürgermeister Christoph Glogger dabei sein.

Ich freue mich heute schon auf eine informative Veranstaltung mit vielen Bürgergesprächen.

Ralf Lang

____

Sonntag, 18.09.2016

Viele Gäste beim traditionellen WUMA-Stammtisch der SPD Bad Dürkheim

Traditionell hatte auch in diesem Jahr wieder die SPD Bad Dürkheim zum Stammtisch auf den Wurstmarkt eingeladen.

Immer am Sonntag des Nachmarktes treffen sich hier zahlreiche Schausteller, Mitglieder sowie viele Bürgerinnen und Bürger. Der Vorsitzende im Ortsverein und MdL Manfred Geis, begrüßte alle Gäste. Viele der Gäste nutzten dabei die Gelegenheit mit Bürgermeister Christoph Glogger ins Gespräch zu kommen. Es wurde sich rege ausgetauscht- nicht nur politisch. Für die vielen kleinen Gäste hatte die SPD Bad Dürkheim wieder eine Überraschung parat. Im Namen des Ortsvereines konnte Stadtrat Karl Brust, gestiftet von vielen Schaustellern, die Kleinen zu einer Freifahrt auf verschiedene Karussells einladen. „Der Zuspruch an unserem Stammtisch wächst von Jahr zu Jahr. Beachtlich wie viele auch in diesem Jahr unserer Einladung gefolgt sind“, so Ralf Lang, Vorsitzender der Stadtratsfraktion.

Dienstag, 07. Juni 2016

Montag, 06. Juni 2016

Berichte:

22.09.2016

12.06.2016

Letzte Möglichkeit "vor Ort" - Sie sind herzlichst Willkommen!

Zeit: Am 14. Juni um 18.30 Uhr.

Ort: In der Brunnenhalle Bad Dürkheim.

12.06.2016

Neben Stellungsnahmen zu den aktuellen lokal-politischen Themen wurden viele Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften durch Kurt Beck Ministerpräsident a.D. vorgenommen und Neumitglieder begrüßt.