Einladung zum Bürgerkonvent

am 18. März 2019 19:00 Uhr, Brunnenhalle Bad Dürkheim

Liebe Vereinsvorstände, liebe engagierte Dürkheimerinnen und Dürkheimer,

es ist großartig, wie viele Menschen sich ehrenamtlich für unsere Stadt engagieren und wir möchten, dass diese Stimmen in der Stadtpolitik stärker Beachtung finden.

Wir haben deshalb Platz in unserem Zukunftsprogramm für Sie reserviert, und so können Sie ihn nutzen:

• Wer ein Anliegen aus Vereinen und Initiativen formuliert und dafür
  • zehn Unterstützer-Unterschriften sammelt (z.B. im Vereinsvorstand, etc.)
  • darf diesen Vorschlag auf dem Bürgerkonvent am 18. März in der
  • Versammlung öffentlich vorstellen und die anwesenden SPD-Mitglieder
  • entscheiden sofort über die Aufnahme in das SPD-Zukunftsprogramm.

Interessiert?

Machen Sie mit, schicken Sie uns Ihre Vorschläge bis zum 15. März, und gestalten Sie so unser Zukunftsprogramm für Bad Dürkheim mit!

Sie können eine entsprechende Vorlage hier herunterladen und uns zuschicken oder gescannt an u.g E-Mail-Adresse schicken (klicken Sie zum Herunterladen auf diesen Text) oder bei uns formlos per E-Mail bei info@spd-duew.de anfordern (klicken Sie zum Schreiben einer E-mail auf diesen Text).

Ihre SPD Bad Dürkheim

Vorsitzender Manfred Geis
Fraktionsvorsitzender Ralf Lang

Otto-Schmitt-Groß-Str. 36
67098 Bad Dürkheim
info@spd-duew.de

Joachim Berger soll Ortsvorsteher in Hardenburg bleiben

Ein starkes Team aus erfahrenen Kommunalpolitikern und motivierten Neulingen kandidiert für die SPD für den Ortsbeirat Hardenburg. Sie wollen den einstimmig als Ortsvorsteher-Kandidaten wiedergewählten Amtsinhaber Joachim Berger unterstützen und weiterhin maßgeblich die Politik im Stadtteil gestalten.

Auf die Ortsbeiratsliste wurden einstimmig gewählt: Joachim Berger, Annerose Ward, Andre Marnet, Heike Kiechle, Erwin Kiechle, Claudia Bothe, Lothar Nonhebel und als Ersatz Alexander Vogt und Michael Studt.

Intensiv diskutierten die anwesenden Mitglieder über die Themen, die beim Wahlkampf eine Rolle spielen sollen. Joachim Berger wird sie bei einer politischen Diskussionsveranstaltung am 29. April mit den Bürgerinnen und Bürgern besprechen.

Manfred Geis, der Vorsitzende der SPD Bad Dürkheim: „Mit dieser Kandidatenaufstellung hat die SPD die letzten personellen Entscheidungen getroffen und wird jetzt geschlossen und mit vielen aktiven Bewerberinnen und Bewerbern in die diversen kommunalen Entscheidungen gehen. Wir werden dafür werben, dass die SPD nach den Wahlen so stark sein wird, dass sie Bürgermeister Christoph Glogger noch wirksamer als bisher in seiner Arbeit unterstützen kann. In den nächsten Wochen werden wir zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt dafür auch ein zukunftsweisendes Programm entwickeln.“

Auf dem Foto von links die Ortsbeiratskandidaten:
Heike Kiechle, Annerose Ward, Ortsvorsteher Joachim Berger, Erwin Kiechle und Lothar Nonhebel

Ortsbeirat Hardenburg Kandidaten 2019

Willkommen bei der SPD Bad Dürkheim

Ralf Lang

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu unseren politischen Zielen, Termine und Nachrichten, sowie einen Überblick über unsere Partei und über die Arbeit der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bad Dürkheim.

Soziale Demokratie braucht Frauen und Männer, die sich einmischen, die mit machen. Dazu laden wir Sie herzlich ein. Sie treffen auf ein engagiertes Team von Dürkheimerinnen und Dürkheimern, die ihre Stadt gemeinsam mit Ihnen gestalten wollen. Wenn auch Ihr Herz links schlägt, seien Sie willkommen in unserer Mitte.

Ralf Lang,
Vorsitzender SPD-Stadtratfraktion  Bad Dürkheim.

Manfred Geis,
Mitglied des Landtags Rheinland-Pfalz
und Vorsitzender SPD Ortsverein Bad Dürkheim.

Berichte:

03.12.2018

Für sein ehrenamtliches Engagement zeichnete Bürgermeister Christoph Glogger unseren Genossen, Stadtratsmitglied Reinhard Brenzinger, mit der Ehrennadel der Stadt in Silber aus.

26.11.2018

Einstimmig wählten die Dürkheimer SPD-Mitglieder, die im Stadtteil Grethen-Hausen wohnen, Dieter Walther zum Kandidaten für das Amt des Ortsvorstehers.

24.11.2018

Die Seebacher Mitglieder der SPD Bad Dürkheim wählten in ihrer Versammlung am Samstag im Seebacher Haus Karlheinz Brust als Kandidat für das Amt des Ortsvorstehers.