Wir wünschen beste Wünschen für ein tolles,

gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2018.

SPD Ortsverein Bad Dürkheim und Stadtratsfraktion.

Groko/Minderheitsregierung/Neuwahlen?

SPD Bad Dürkheim informiert:

Groko/Minderheitsregierung/Neuwahlen?

Was bringt uns das Jahr 2018 für Bad Dürkheim und die Region?

Diskussion im Rahmen des monatlichen Bürgertreffs

am Mittwoch, 10.01. um 19:00 Uhr in der

Gaststätte „Marktschänke“, Marktgasse 1

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich dazu eingeladen.

6.1.2017

Wo drückt der Schuh?
Traditioneller Neujahrsinfostand der SPD Bad Dürkheim

Beim traditionellen Neujahrsinfostand der SPD Bad Dürkheim auf dem Römerplatz, immer am ersten Samstag im neuen Jahr, kamen viele Dürkheimer Bürgerinnen und Bürger vorbei. Gemeinsam, mit Bürgermeister Christoph Glogger, wurde bei einem Glas Sekt auf das neue Jahr angestoßen.

Das Südwestfernsehen schaute auch vorbei und nahm Stimmungen und Meinungen der Bürgerinnen und Bürger sowie der SPD Basis vor Ort zu den laufenden Sondierungen zwischen der SPD und der CDU in Berlin auf.

Fragen zur Stadtpolitik wurden gerne von Fraktionschef Ralf Lang und den Anwesenden Stadträten beantwortet. Das die Talstadion der Gondelbahn jetzt endlich weg muss, der LKW Durchgangsverkehr in Hardenburg und Leistadt und bezahlbare Mieten standen hier im Vordergrund.

Willkommen bei der SPD Bad Dürkheim

Ralf Lang

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu unseren politischen Zielen, Termine und Nachrichten, sowie einen Überblick über unsere Partei und über die Arbeit der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bad Dürkheim.

Soziale Demokratie braucht Frauen und Männer, die sich einmischen, die mit machen. Dazu laden wir Sie herzlich ein. Sie treffen auf ein engagiertes Team von Dürkheimerinnen und Dürkheimern, die ihre Stadt gemeinsam mit Ihnen gestalten wollen. Wenn auch Ihr Herz links schlägt, seien Sie willkommen in unserer Mitte.

Ralf Lang,
Vorsitzender SPD-Stadtratfraktion  Bad Dürkheim.

Manfred Geis,
Mitglied des Landtags Rheinland-Pfalz
und Vorsitzender SPD Ortsverein Bad Dürkheim.

Sonderbeiträge:

Weihnachtsaktion der SPD Bad Dürkheim

Am 3. Advent traf sich die SPD Bad Dürkheim, wie schon im letzten Jahr, zum Lokaltermin zwischen Glühwein und Nikoläusen auf dem Dürkheimer Advent.

Die kleinen Besucher standen hier erneut im Vordergrund. Verstärkt durch einen „echten Weihnachtsmann“ verteilten Mitglieder des SPD Vorstandes über 150 Schoko-Nikoläuse an die Kinder.

Eine schöne Aktion die bei den kleinen aber auch bei der großen Besuchern gut ankam. „Das Leuchten in den Augen der Kinder machte diese Aktion besonders schön“, so der stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Ralf Lang.

Berichte:

27.11.2017

Ehrungen verdienter Mitglieder standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Bad Dürkheim im Sportheim von Rot-Weiß Seebach.

17.09.2017

Zum traditionellen Stammtisch auf dem Dürkheimer Wurstmarkt hatte die SPD Bad Dürkheim wieder eingeladen. Manfred Geis, MdL und Vorsitzender vom Ortsverein begrüßte die zahlreichen Gäste, insbesondere Bundestagskandidatin Isabel Mackensen und Bürgermeister...

29.08.2017

Die Verwaltung wird beauftragt für das „Buchert“ Gelände sowie den Lagerplatz unterhalb der Hardenburg ein Konzept zur Entwicklung als Wohnbauflächen zu erarbeiten mit der Zielsetzung bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.