Unsere Bundestagskandidatin Isabel Mackensen

SPD Bad Dürkheim begrüßt viele Gäste beim traditionellen WUMA-Stammtisch

Zum traditionellen Stammtisch auf dem Dürkheimer Wurstmarkt hatte die SPD Bad Dürkheim wieder eingeladen. Manfred Geis, MdL und Vorsitzender vom Ortsverein begrüßte die zahlreichen Gäste, insbesondere Bundestagskandidatin Isabel Mackensen und Bürgermeister Christoph Glogger. Viele der Gäste nutzten dabei die Gelegenheit mit Isabel Mackensen ins Gespräch zu kommen.

Es wurde sich rege ausgetauscht- nicht nur politisch. Immer am Sonntag des Nachmarktes treffen sich hier Mitglieder, zahlreiche Schausteller sowie viele Bürgerinnen und Bürger. Für die vielen kleinen Gäste hatte die SPD Bad Dürkheim wieder eine Überraschung parat. Im Namen des Ortsvereins konnte Stadtrat Karl Brust, gestiftet von vielen Schaustellern, die Kleinen zu einer Freifahrt auf verschiedene Karussells einladen. „Beachtlich wie viele auch in diesem Jahr wieder unserer Einladung gefolgt sind. Der Zuspruch an unserem Stammtisch wächst von Jahr zu Jahr“, so Ralf Lang, Vorsitzender der SPD Stadtratsfraktion.

Bezahlbarer Wohnraum in Bad Dürkheim Entwicklung der unbebauten Geländeflächen „Buchert“ und „unter der Hardenburg“

Antrag der SPD-Stadtratsfraktion nachfolgenden Antrag in der öffentlichen Sitzung des Stadtrats am 29.08.2017 zu behandeln und auf die Tagesordnung zu setzen:

Beschlussvorschlag:

Die Verwaltung wird beauftragt für das „Buchert“ Gelände sowie den Lagerplatz unterhalb der Hardenburg ein Konzept zur Entwicklung als Wohnbauflächen zu erarbeiten mit der Zielsetzung bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.

Begründung:

Die Immobilienpreise steigen seit mehreren Jahren sehr stark. Die Einkommensentwicklung fällt im Vergleich deutlich zurück. Daher wird es immer schwieriger für Bürger Wohnungseigentum zu bilden. Die im Fronhof II geforderten Grundstückspreise sind für große Bevölkerungsteile nicht bezahlbar. ....

Die Pfalz im Herzen: Isabel Mackensen ist die Bundestagskandidatin der SPD

Die Wahlkreiskonferenz der SPD hat Isabel Mackensen mit deutlicher Mehrheit zur Kandidatin für den Bundestag gewählt. Sie überzeugt nicht nur die Delegierten durch ihr Engagement in der Partei und ihren ehrlichen Einsatz für Menschen, die Unterstützung benötigen. Sie wird sich in Berlin für Chancengleichheit, faire Teilhabe und Bildung für alle einsetzen. Die Unterstützung der Kommunen liegt ihr schon deshalb am Herzen, weil sie die Kommunalpolitik im Detail kennt. Die SPD Bad Dürkheim wird Isabel Mackensen bei ihrer Kandidatur für den Bundestag in jeder Hinsicht unterstützen. Isabel hat die Arbeit der SPD auch in Bad Dürkheim und insbesondere im Zusammenhang mit der letzten Bürgermeisterwahl aktiv unterstützt. Mit der Pfalz im Herzen bekommen wir mit Isabel eine starke Stimme für alle Menschen im Wahlkreis in Berlin!

Willkommen bei der SPD Bad Dürkheim

Ralf Lang

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu unseren politischen Zielen, Termine und Nachrichten, sowie einen Überblick über unsere Partei und über die Arbeit der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bad Dürkheim.

Soziale Demokratie braucht Frauen und Männer, die sich einmischen, die mit machen. Dazu laden wir Sie herzlich ein. Sie treffen auf ein engagiertes Team von Dürkheimerinnen und Dürkheimern, die ihre Stadt gemeinsam mit Ihnen gestalten wollen. Wenn auch Ihr Herz links schlägt, seien Sie willkommen in unserer Mitte.

Ralf Lang,
Vorsitzender SPD-Stadtratfraktion  Bad Dürkheim.

Manfred Geis,
Mitglied des Landtags Rheinland-Pfalz
und Vorsitzender SPD Ortsverein Bad Dürkheim.

Berichte:

17.09.2017

29.08.2017

13.08.2017

Wieder einmal die Besuchezahl übertroffen! Duch abwechslungsreiche Musik geprägt und dadurch sehr gut besucht.